Makerspace Esslingen

Danke - Jahresrückblick 2021

Das erste Jahr Makerspace Esslingen ist (fast) vorbei, 12 Monate mit 12 Events. Das lief super und es hat uns Spaß gemacht. Dafür wollen wir allen Teilnehmern Danke sagen!

Danke 2021

Rückblick ins vergangene Jahr 2021

Wir haben es trotz der erschwerten Lage wegen Corona geschafft, jeden Monat zu unserem Regeltermin (erster Samstag im Monat) einen Event abzuhalten. Das ist etwas sehr Besonderes. Die Themen waren dabei sehr divers und das zeigt uns, dass unsere Community breit aufgestellt ist. Wir konnten unsere Social Media Reichweite steigern und sind mit euch in Kontakt geblieben. Vielen Dank, dass ihr uns folgt! Und letzendlich haben wir es von einer Idee zum eingetragenen Verein geschafft!

Kleines Weihnachtsgeschenk 2021

Wir haben nun unsere Mailingliste als zentralen Kommunikationsort für alle online gestellt. Diese ist ein niedrigschwelliges und offenes Medium, um mit anderen Makern zu Projekten in Kontakt zu treten, über Projekte zu diskutieren und über unsere Events infomiert zu bleiben. Wenn ihr euch subscriben wollt, findet ihr unsere Mailingliste hier unter lists.makerspace-esslingen.de.

Ausblick ins Jahr 2022

Einige Leute haben bereits die nächsten Events und Workshops in Planung. Wenn ihr auch einen Workshop für andere abhalten wollt, dann meldet euch gerne unter kontakt [at] makerspace-esslingen.de. Wir weiten unsere Aktivitäten aus. Ab 2022 wird unser Capture the Flag (CTF) Team "Zwiebel" aktiv werden und sich zusätzlich zu unserem Regeltermin mit IT-Security beschäftigen. Wenn ihr euch für digitale Sicherheitsthemen interessiert, dann schaut da gerne vorbei. Unser erster Regeltermin im neuen Jahr wird nicht wie üblich am 1. sondern am 2. Samstag den 08.01.2022 sein. Wir wollen, dass alle schön ins neue Jahr feiern und verschieben den Termin ein bisschen.

Wir freuen uns auf euch!