Makerspace Esslingen

Praktische Einführung in Git und GitHub

Am Samstag den 04.06.2022 um 20:00 Uhr startet unser Workshop im Juni. Dieses Mal machen wir eine praktische Einführung in die Versions- und Variantenverwaltung mit Git und GitHub.

Git log

Im Workshop werden wir uns die grundlegenden Befehle für das alltägliche Arbeiten mit Git anschauen. Ziel ist es, dass nach dem Workshop alle in der Lage sind, zusammen mit anderen Dateien zu bearbeiten. Aus diesem Grund fangen wir auch mit den absoluten Grundlagen an und arbeiten uns dann bis zu Pull Requests auf GitHub voran.

Wir haben nur eine begrenzte Teilnehmerzahl. Melde dich deswegen bitte per Mail an anmeldung@makerspace-esslingen.de an.

Außerdem solltest du Git auf deinem Computer vor dem Workshop installiert haben. Solltest du dabei Hilfe benötigen, kannst du das einfach in deine Anmeldungsemail schreiben und wir unterstützen dich dabei.

Du kannst dich über diese und andere Veranstaltungen über unsere Info@ Mailingliste erinnern lassen. Oder kontaktiere uns direkt auf Twitter (@EsslingenMaker) oder Instagram (esslingenmaker)

Update: Hier findest du die Folien, die beim Workshop verwendet wurden.